Orangerie in Bad Endorf am 01.Juli 2008

Datum 11.05.2009 14:40 | Thema: Termine und Veranstaltungen 2009

Sabine and Friends - Konzert in der Orangerie in Bad Endorf 2008Es war ein Sommerabend,

am 1. Juni 2008, warm und etwas schwül,

 
als "Sabine and "Friends" die Bühne in der Orangerie im Kurpark Bad Endorf betrat.

Vielen ist Sabine Döppel bekannt als "ihre Apothekerin"


Jetzt stand Sie auf der Bühne, sang und spielte mit Ihrer Gruppe  Evergreens wie "Blue Moon", "Night and Day", "Orfeu Negro" und andere Klassiker mit den insgesamt 6 Musikern auf erfrischend leichte Art und Weise und man merkte den Spass von Sabine wie sie zwischen ihrem Instrument der Querflöte und Gesang mit ihrer hellen klaren Stimme hin- und herwechselte. Doppelt gelohnt hat sich der Konzertbesuch weil ich überrascht war von der guten Band die dort auf der Bühne spielte. Mir fiel besonders Michael Keul am Schlagzeug auf, der mit allen Jazz-Wassern gewaschen, bei allen solistischen Ausflügen den richtigen "Drive" vorgab. Dann Franz Lothar ein Allround-Talent, ein feiner Senior von einem Musiker, der das Klangbild mit Vibraphon, Akkordeon und Percussion-Einlagen bereicherte. Bruno Juen am Piano ein absoluter Routinier der sich mit Franz Lothars Vibraphon immer wieder nur so zum Spaß auf musikalische Weise "unterhielt". Der Bassist, Staephan von Wylick, erst neulich zu der Formation gestossen, zupfte den Kontrabass als hätte er bisher im Leben nichts anderes gemacht und bediente dabei eine Gesichtsmimik die allein schon einen Besuch wert war. Dann noch eine Perle von Musiker war Michael Ross, der mit Querflöte und Saxophon das Gesamtbild abrundete. Gratulation - Sabine Döppel - zu dieser Band mit Klasse. "Sabine & Friends" sind mittlerweile bereits eine Institution in Sachen Jazz im Chiemgau die man nicht mehr missen mag.

 

Orginalbericht: http://chiemgauer.buerger.tv/aktuell/sabine-friends.html





Dieser Artikel stammt von Sabine & Friends Jazz-Blues & Latin Standards
https://www.sabineandfriends.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.sabineandfriends.de/article.php?storyid=4&topicid=1